Wenn ich die SD-Karte formatieren muss, gehen dann nicht alle Daten verloren ?

6 Antworten

Es werden beim formatieren nur die Daten gelöscht, welche auf der SD Karte vorhanden sind. Da diese neu ist, ist auch nichts drauf.

Also ins Handy stecken und formatieren lassen. Dann sollte sie nutzbar sein.

Fragetante2002
Fragesteller

Danke, und nachdem ich sie formatiert habe, was muss ich dann machen ?

Fragetante2002
Fragesteller

Danke, und nachdem ich sie formatiert habe, was muss ich dann machen ?

SchneemannOlaf  01.05.2014, 16:06
@Fragetante2002

Nichts weiter. Einfach nutzen. Du könntest einige Apps darauf verschieben oder bei der Kamera evtl. einstellen, dass Bilder und Videos darauf gespeichert werden.

Formatieren heisst soviel wie vollständig löschen. Speichermedien kann man mit unterschiedlichen "partitionstabellen" löschen, die einen sind aud NTFS (windows) formatiert, die anderen auf MS Dos 32. Das handy muss diese wohl erst formatieren, weil die partitionstabelle falsch ist und es damit nicht arbeiten kann,

Viel glück!

RIchtig... vom Handy aus Formatieren. ALLE DATEN, welche auf der Karte vorhanden sind, werden dann gelöscht, aber da sie neu ist und erstmal formatiert werden muss, damit das Handy sie annimmt, dürfte da ja noch nichts drauf sein ;)

Hallo Fragetante, Warum machst du dir Sorgen, dass Daten verloren gehen können? Wenn die Karte neu ist, dann dürfte es ja kein Problem darstellen. Aber formatiere sie NICHT auf dem PC, dass kann zu Fehlern führen. Steck sie bitte in dein Handy, dann müsste da irgendwo auch eine Schaltfläche zum formatieren sein. Durchwühl mal bisschen die Einstellungen. ;) Mit freundlichen Grüßen Tim

Formatieren= löschen also alles weg.

:-)