SD-Karte-Problem "Bilder nicht darstellbar"
Hallo Community, ich hab ein etwas kompliziertere Frage, bitte lest sie komplett. Ich hab (heimlich) mit der Spiegelreflex meiner Eltern Bilder geschossen. Diese hab ich dann auf meinen PC importiert und direkt von der SD-Karte gelöscht, sodass man nicht sieht, dass ich die Kamera benutzt habe. Allerdings scheint dabei die Ordnerstruktur flöten gegangen zu sein, sodass auf der Kamera selber alle anderen Bilder (meiner Eltern) als "Nicht darstellbar" angezeigt werden. Wenn man die SD-Karte mit dem PC verbindet, sieht man trotzdem noch alle Bilder und kann sie importieren, weil sie ja noch vorhanden sind. An sich ja kein Problem, aber wenn meine Eltern das nächste mal die Kamera benutzen wollen, sehen sie ja, dass keine Bilder mehr angezeigt werden, dass heißt: 1. Sie könnten diese ausversehen löschen, weil sie nicht wissen, dass das ihre Bilder sind, die nicht dargestellt werden. 2. Sie wissen, dass ich etwas damit gemacht hab, weil so etwas natürlich nicht von selber passiert.
Kann man das irgendwie beheben, sodass auch auf der Kamera die Bilder wieder angezeigt werden? Bitte um Hilfe, GW
2 Antworten
Du könntest Die Bilder auf Deinen Rechner kopieren dann die Karte in der Kamera formatieren damit wird die Grundstruktur wieder hergestellt jetzt brauchst Du nur noch die Bilder wieder in den richtigen Ordner auf der Camera zu kopieren. Es könnte sein das Du ein Bild fotografieren musst das kannst Du wieder löschen bevor Du die anderen zurück kopierst. Bei Canon Kameras heist der Ordner DCIM und darunter liegt meist ein Ordner 100Canon wo die Bilder drin sind.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Frage einfach Deine Eltern ob Du die Kamera benutzen kannst. Dann sparst Du Dir den Stress in Zukunft oder Sie könnten Dir sogar helfen.
Deine Eltern werden dir nicht den Kopf abreissen :) sags ihnen und dann könnt ihr das Problem lösen. Mit deinen angaben wird dir ausser google niemand helfen können.