SD-KARTE LÄSST SICH NICHT FORMARTIEREN?

Test1ccount123  03.06.2021, 23:42

Ist das eine SD oder MicroSD Karte und nutzt du einen MicroSD auf SD Adapter?

willneverknowit
Beitragsersteller

so eine kleine sd karte in einer großen xd

3 Antworten

Eventuell ist der Schreibschutz aktiv.

Die SD-Karte (bzw. der Adapter) hat an der Seite einen kleinen Schalter, um den Schreibschutz zu aktivieren.

Der muss so, wie auf der linken Seite in diesen Bild sein, um den Schutz zu deaktivieren:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/SD_card_unlocked_and_locked.svg/1024px-SD_card_unlocked_and_locked.svg.png

willneverknowit
Beitragsersteller

Nein der ist nicht aktiviert hab ich schon öfter abgecheckt

Da du eine MicroSD nutzt und (laut anderen Antworten) keinen Schreibschutz aktiviert hast: Im Zweifelsfall ist die Karte hin und kann nicht mehr beschrieben werden

willneverknowit
Beitragsersteller

also kann man die garnicht mehr retten?

xxxcyberxxx  03.06.2021, 23:55
@willneverknowit

da wir nicht hellsehen können und auch die Karte nicht vor uns haben, ist das natürlich auch nicht von unserer Seite aus zu beantworten. Klingt aber für mich persönlich ganz danach

willneverknowit
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem , jetzt kommt sowas 🤔

willneverknowit
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

ja habe ich, gleiches problem. Habe herraugefunden das meine sd karte jetzt eine raw datei ist? aber ich ntfs brauche. wie krieg ich das hin?

schreibschutz ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

willneverknowit
Beitragsersteller

Nein auch nicht