SD Karte kaputt?

Mark Berger  25.07.2022, 23:17

Brauchst du die Daten oder willst du nur wieder alles auf eine Partition zusammenfügen?

Neqt1
Beitragsersteller

es sind keine Daten drauf ich habe schon alles formatiert und will es für eine action cam benutzen

4 Antworten

Formatiert muss nicht heißen, dass die Daten weg sind... Die könnte man eventuell noch wiederherstellen.

Da dir die Daten aber nicht wichtig sind, ist das nur eine Anmerkung am Rande.

Du kannst alle Partitionen in der Datenträgerverwaltung löschen und dann die SD Karte in die Kamera stecken und dort formatieren.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Es scheint als sei deine SD Karte in zwei Partitionen aufgeteilt worden. Um das zu beheben müsstest du in der "Datenträgerverwaltung" mal schauen ob du die Partitionen löschen und anschließend als eine neue wieder erstellen kannst.

Hast Du darauf Partitionen angelegt? Das würde das erklären. Ansonsten: Formatier' das Ding doch mal neu.

CatsEyes  25.07.2022, 23:35

Formatieren löscht keine Partitionen.

MeinNeuerName  26.07.2022, 09:42
@CatsEyes

Nein, tut es leider nicht, da war ich ungenau, sorry. Natürlich muss dabei auch eine neue Partition angelegt werden, die den gesamtem Speicherplatz verfügbar macht.

einfach in die suche

diskpart eingeben

dann list disk eingeben

deine sd karte mit

select disk x auswählen

und dann clean eingeben

dansch in der datenträgerverwaltung neu fortmatieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung