Windows 10/ Unter C: SD Karte inbinden?

1 Antwort

Ob es möglich ist, die beiden "Volumes" als ein "Stripeset" zu einem einzigen Laufwerk zusammenzufügen bei einer Nicht-Server-Version von Windows, da bin ich mir nicht ganz sicher, und bei einer Home-Version vermute ich, geht es nur mit Registry-Hacks (oder Hardware-Lösungen).

Was in jedem Fall möglich ist, ist, die Speicherkarte als Ordner unterhalb von C: bereitzustellen. Dies nennt sich "Mountpoint". (Internet- Suche nach

windows 10 ntfs mount point einrichten

 - NTFS ist das Dateisystem, das Windows verwendet und das "Mountpoints" kennt.)

Anleitung z. B. hier: http://www.windowscentral.com/how-mount-hard-drive-folder-windows-10