SD-Karte: kann man einen Stresstest machen?

h2testw läuft gerade - keine Fehler bis jetzt - Danke

2 Antworten

Win meckert gern, wenn auf SD-Karten noch andere Partitionen sind, die es nicht erkennt. Da kann aber z.B. auch eine Part. sein, die ein Player oder eine Kamera für sich selbst anlegt und die gar nicht dafür gedacht ist, dass man darauf rumfummelt.

Ansonsten gilt bei Flashkarten immer: Nur redundante Daten drauf ablegen, weil nicht für Datensicherheit gemacht. (deswegen bin ich bei Apple bzgl. SD-Erweiterungen fürs Handy, technisch absolut richtig, nur dass deren Preispolitik frech ist)

Und klar kannst du nen Stresstest machen, um zu schauen, was schon defekt ist, aber das heißt nicht dass die anderen deswegen safe sind.

Gibt viele Tools für sowas, ich würde jetzt auch nur googeln.

norbertk62
Beitragsersteller

Ist nur ein Auslagerungs-Speicher. Trotzdem muss man sich ein bissl drauf verlassen können.

Ja. Von c't, bzw. der Redaktion des Heiseverlages gibt es dafür das Programm H2testw, dass man kostenlos downloaden kann.