SD Karte funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende eine Datenrettungssoftware, wie z.B Abelssoft Undeleter.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Hallo

1.) erst mal denn Kartenleser markieren/Kennzeichen bzw erneuern bevor der weitere SD Karten schrottet

2.) auf einem Sichern Speicherlesegerät nachsehen ob noch was zu retten ist dazu gibt es dierse Tools die nicht ansoprechebare SD Speicher auf Dateneben auslesen bzw die FAT rekonstruieren zb Get Data Back für FAT. Der Profi macht erst mal ein ISO Image auf ein Laufwerk und sichert die SD Karte bis er auf dem Clone die passende Methode findet

3.) Falls nicht Datenrettungservice nutzen bzw bei Markenkarten (Lexar, Sandisc, Kingston) gibt es eine Garantie und einen Rettungsservice

Ansonsten einfach dran denken Daten auf SD Karten sind früher oder später "weg" bei Profgerät gibt es deswegen 2 Speicher so das man ein Backup hat. Zudme gibt es speziele Industriespeicher mit geringer Ausfallrate die sind schweinteuer udn haben wenig Kpazität also kaufen das nur Profis