Wie kann ich mir sicher sein dass eine Sd Karte keine viren hat?

2 Antworten

man kann sie im PC mit einem Virenscanner, sofern dieser das Dateisystem unterstützt untersuchen.

Eventuell könnte man auch ein Telefon verwenden, vorher einen guten Scanner installiren und vor allem sicherheitshalber das WLAN und die mobilen Daten auschalten.

lg, ANna

jolejf
Beitragsersteller

Kann man denn dann 100% sicher sein dass da nichts ist?

Nuggeler  09.05.2022, 07:52
@jolejf

Gibt doch günstige Norton Lizenzen. Aber nicht im Abo verlängern, einfach jedes Jahr neu kaufen. 10er Lizenz gibts immer wieder für weniger als 40 Euro.

jolejf
Beitragsersteller
@Nuggeler

Aber sicher kann man nie sein meintest du

Nuggeler  09.05.2022, 07:55
@jolejf

Genau, das ist ja überall so…

Würde trotzdem keine Panik schieben deswegen.

jolejf
Beitragsersteller
@Nuggeler

Naja ist schon bitter. Man merkt ja auch oft nicht wenn gehackt ist. Bringt mir ja nichts alles zurück zu setzen wenn es wegen der sd karte dann wieder anfängt

Eine sd Karte kann keine Viren haben wenn du direkt vorsichtig bist

jolejf
Beitragsersteller

Was meinst du damit genau?