Scsi Anschluss via Adapter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fürchte nein. ich habe schon vergeblich nach usb -> SCSI adaptern gesucht. wegen der protokolle ist das leider nicht so einfach möglich.

der violette anschluss ist übrigens ein druckerport. (parallel)

mein tipp: such dir nen alten rechner mit pci slots und hol dir eine scsi adapterkarte.

lg, anna


FrankFrank2018 
Beitragsersteller
 20.07.2021, 16:25

ja das mit dem alten Rechner wollte ich ja eigtl vermeiden bleibt aber wohl nichts anderes übrig. Danke für die Antwort!

0

Rot = Parallelport oder 25-polige D-Sub-Buchse. Wurde früher überwiegend für Drucker verwendet. Das blaue ist VGA. Für Monitore. Rechts daneben eine serielle Schnittstelle. Für Ein-/Ausgabegeräte z.B. früher für Modems, Mäuse. Die runden Buchsen sind PS/2 Schnittstellen Grün für Mäuse. Lila für externe Tastaturen.
Ganz links nur ein Teil zu sehen dürfte ein DVI-Schnittstelle sein.
Ansonsten für SCSI. Da gibt es eigentlich nur Adapter USB-SCSI. SCSi ist eigentlich nicht mehr so geläufig. Auch gab es früher Adapter SCSI mit PCMCIA-Karte. Früher nur für Notebooks zu verwenden.


FrankFrank2018 
Beitragsersteller
 20.07.2021, 16:27

Ja die USB adapter, oder die PCMIA Karten habe ich auch gesehen. Sind nur leider meist völlig überteuert. WIrd wohl doch ein alter Rechner vom Schrott geholt ;) Grüße

0