Scsi Anschluss via Adapter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fürchte nein. ich habe schon vergeblich nach usb -> SCSI adaptern gesucht. wegen der protokolle ist das leider nicht so einfach möglich.

der violette anschluss ist übrigens ein druckerport. (parallel)

mein tipp: such dir nen alten rechner mit pci slots und hol dir eine scsi adapterkarte.

lg, anna

FrankFrank2018
Beitragsersteller

ja das mit dem alten Rechner wollte ich ja eigtl vermeiden bleibt aber wohl nichts anderes übrig. Danke für die Antwort!

Rot = Parallelport oder 25-polige D-Sub-Buchse. Wurde früher überwiegend für Drucker verwendet. Das blaue ist VGA. Für Monitore. Rechts daneben eine serielle Schnittstelle. Für Ein-/Ausgabegeräte z.B. früher für Modems, Mäuse. Die runden Buchsen sind PS/2 Schnittstellen Grün für Mäuse. Lila für externe Tastaturen.
Ganz links nur ein Teil zu sehen dürfte ein DVI-Schnittstelle sein.
Ansonsten für SCSI. Da gibt es eigentlich nur Adapter USB-SCSI. SCSi ist eigentlich nicht mehr so geläufig. Auch gab es früher Adapter SCSI mit PCMCIA-Karte. Früher nur für Notebooks zu verwenden.

FrankFrank2018
Beitragsersteller

Ja die USB adapter, oder die PCMIA Karten habe ich auch gesehen. Sind nur leider meist völlig überteuert. WIrd wohl doch ein alter Rechner vom Schrott geholt ;) Grüße