Scrennshot am Laptop?!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows ist es diese Taste:

  • "Druck�? oder “PrtScr�?. (meist über den vier Pfeilen zu finden)

Beim Mac ist es diese Tastenkombination:

  • Apfel + shift + 4 (Bereich für den Screenshot auswählbar)
  • Apfel + shift + 3 (kompletter Screenshot des Bildschirms)

89Tony98  31.03.2014, 20:43

Vielen herzlichen Dank!

Windows kann das von Haus aus, aber ist recht umständlich.

Besser macht das das kostenlose Programm "Greenshot" bei dem man die Fotos direkt automatisch speichern kann, oder nur bestimmte Bildschirmbereiche abfotografieren kann. - Greenshot reagiert nach Installation auch auf die "Druck"-Taste der Tastatur. Es bietet sogar Funktionen, den Screenshot automatisch auf einen Bildershare-Dienst hochzuladen.

Für mich ist Greenshot ein Pflichtprogramm bei der Windows Installation :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Win 7 bietet unter "Zubehör" das Snippingtool" an. Damit kannst du Screenshots erstellen.

Bei Windows 7 oder höher Snipping Tool, bei XP usw. Druck Taste drücken und einfügen in Paint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

Taste " DRUCK/S-ABF " drücken und in paint einfügen dann abspeichern.