Screen Mirroring von PC(Lan) zu TV(W-Lan) möglich?
Also folgendes:
Ich habe meinen PC per Lankabel am Router hängen und meinen Smart-TV über W-Lan verbunden. Unter Devices finde ich den TV auch am PC, kann jedoch nur auf "Gerät entfernen" klicken. (yeah) Versuche ich über das Info-Center auf "verbinden" zu gehen wird mir gesagt, dass "mein Gerät kein Miracast unterstützt sodass keine drahtlose Projektion möglich ist" und nichts wird gefunden. Ehrlich gesagt leuchtet mir aber nicht so ganz ein warum nichts gefunden wird und das ist mir schon fast peinlich :D
Geht das ganze tatsächlich nur wenn das Sendegerät auch per W-Lan sendet? Ich dachte, das läuft über den Router ähnlich wie bei AppleTV.
Ich fände es ganz nett, ab und zu den Bildschirminhalt meines PCs auf den TV streamen zu können ohne mir ein 10m langes Kabel kaufen zu müssen (#Geiz :D) aber zur "Not" geht das natürlich auch. Ich habe weder W-Lan noch Bluetooth oder ähnliches am PC und würde mir in dem Fall lieber ein HDMI-Kabel kaufen bevor ich in so etwas investiere, also entweder mit bestehendem Setup falls möglich und sonst HDMI-Kabel kaufen...
Kleine Randinfos: - Ja PC und W-Lan definitiv stark genug - OS: Windows 10 - TV: Samsung
Also liebe Schlaue, erhellt mich doch bitte einmal was es mit dem ganzen Käse auf sich hat :)
Liebe Grüße, JutenMorgen!

2 Antworten
Scheint tatsächlich so als ob du dafür direkt WLAN (mit Miracast / Wi-Fi-Direct-fähiger WLAN-Hardware) an deinem Rechner brauchst. Der Samsung müsste das können aber der Router nicht.
Gibt auch Wireless HDMI oder HDMI über DLan (Steckdose) aber da brauchst du überall spezielle Geräte für ;)
Falls du Apple TV hast, gibts da n Programm für: Airparrot
Ich hab mir einfach ein 10 Meter HDMI-Kabel gekauft, keine Lust zu viel Hirschmalz da rein zu stecken. Danke dir für deine Hilfe :D
das ist so, es gibt keine monitor ausgang über w-lan. du kanns nur inhalte streamen zb mit vlc player videos am pc abspielen und am fernseh ansehen.