Scream gruselig/Sagt der Trailer was aus?

2 Antworten

Gruselig nicht aber brutal. Besonders der neue. Die Trailer alleine sagen nicht viel über die Filme aus. Es ist teilweise spannend zu erraten wer der Killer ist (auch wenn es in Teil 5 etwas offentsichtlich war. Aber es sind zwei Killer. Bei dem anderen war es schwerer darauf zu kommen). Es wird in der Scream Reihe halt viel gemetzelt.

Gruselig sind die Scream-Filme definitiv nicht!

Es sind stinknormale Slasher-Movies bei denen ein Killer es auf (eine Gruppe) junge Menschen (zumeist Teenager) abgesehen hat.

Hier der Wikipedia-Eintrag zum Genre...

https://de.wikipedia.org/wiki/Slasher-Film?wprov=sfla1

Blutig sind sie im Normalfall jedoch schon. Und, wenn deine Eltern was dagegen haben, musst du entweder auf sie hören oder es mit Freunden heimlich anschauen... Dich aber dann nicht beschweren, wenn es dir zu heftig war. 😉

Mein Vater war sehr offen, was dieses Thema betraf. Ich durfte schon mit 12/13 Jahren Filme wie Blade, Starship Troopers & From Dusk Till Dawn schauen! 😅