Ist die scream Reihe gut?

4 Antworten

Hallo,

Wes Cravens Kommentar zu starren Formeln innerhalb des Genres kann verschieden gelesen werden. Ich tendiere hierbei gern zu einer gemischten Interpretation. Cravens Unmut über fehlende Experimentierfreudigkeit ist bei Scream genauso herauszulesen, wie eine komplexe Betrachtung der Mechanismen des Slashergenres.

Wirklich witzig ist, dass er damals in den 90ern mit diesem kritischen Kommentar eine ganze neue Welle an Teeny-Horror Filmen lostrat und nebenbei das Genre Meta-Horrorfilm salonfähig machte.

Gruß robert

Meiner Meinung nach ja. Allerdings bloß die ersten 2 so RICHTIG

Alles danach ist zwar solide, aber nichts neues mehr. Es ist halt immer die selbe Story. Irgendwer ist der Killer und gleichzeitig jemand der ein Freund oder Bekannter ist. Bis zum Ende gibt es verschiedene Verdächtige usw.

Da waren Teil 1 und 2 noch frisch und neu. Wer also schnell gelangweilt wird, der sollte nur bei den ersten 2 Filmen bleiben.

Ist halt immer das gleiche aber wenn du Jump Scares magst ist es sicher gut ja.

Einmal ansehen geht schon.