Scoville Ingwer-Shot?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Null. Der Scoville-Wert gilt nur für Produkte, die Capsaicin enthalten und sagt aus, wieviel Wasser es braucht, um die Schärfe derselben Menge des Produkts komplett zu neutralisieren.

Die Schärfe von Ingwer basiert aber auf ätherischen Ölen und dafür gibt es, glaube ich, kein Messverfahren. Handelsübliche Ingwer-Shots sind aber eh nicht sonderlich scharf. Wer bei einem Klecks Senf auf der Wurst nicht jammert, dürfte damit keine Probleme haben.