Wieviel Scoville sind diese Samyang 2x Ramen?

2 Antworten

Laut recherche liegen sie bei 8000 Scoville. Genau sind es angeblich 8808.

Die normalen "Spicey" liegen bei 4404.

3x Spicey sind bei 13200 Scoville.

Wahrscheinlich kommt es auf die zubereitung an.

Woher ich das weiß:Recherche

Fisch651
Beitragsersteller

Ich habe die so zubereitet, wie es dort stand, und ich bin trotzdem gestorben

MrsssP  15.07.2024, 13:44
@Fisch651

Rest in Piece - ich esse ab und zu Sushi mit wasabi und vom wasabi nehm ich nur 1-2mm³ pro stück und das ist mir manchmal schon fast zu scharf. Die wasabi nüsse esse ich auch gerne.

Das sind 8000, wenn's zubereitet ist. Inklusive Nudeln.

Die Sauce pur hat wohl um die 250.000, aber die wird halt verdünnt. Und die Scoville-Skala arbeitet nunmal mit Verdünnung. Wenn du 20ml Sauce mit 20ml Wasser mischst, bist du bei 125.000 Scoville. Nochmal 40ml Wasser, 62.500 Scoville, usw.