Schwurbler in der Familie?

2 Antworten

Irgendwann kommt der Punkt, da fängst du entweder an sowas zu glauben oder du realisierst, dass dich dieses ganze negative Gelaber runter zieht und bremst und brichst den Kontakt zu solchen Menschen ab. Weil man kann sich sowas nicht folgenlos anhören. Irgendwas bleibt immer hängen.

Ich kann nur mal von mir was erzählen, ich bin nur halb Deutsche. Meine Familie hier in Deutschland ist aber ultra rassistisch. Die haben meine Mutter gehasst.

Na jedenfalls bin ich mittlerweile 36 und wenn ich nen Ausländer treffe, kommen mir als erstes immer diese negativen Aussagen meiner Familie in den Kopf und ich merke wie ich unbewusst mein Verhalten ändere und Voreingenommen bin. Ich schaffe es mich zu fangen und kann dann trotzdem mit der Person normal umgehen (hoffe ich) aber daran merkt man wie dieses dumme Gelaber dein Unterbewusstsein prägt.

Aus heutiger Sicht würde ich viel früher den Kontakt zur Familie beenden.

Ich würde einfach sagen, dass du keine Lust hast, mit ihm über solche Themen zu diskutieren.

Mit Schwurbern kann man einfach nicht reden. Ich habe mal versucht mit einem Flatearther zu reden, null Chance.