Schwul durch Videospiel?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Nicht mal Porn ist ein guter Hinweis auf die sexuelle Orientierung. Es gibt Hetero-Frauen, die sich Gay-Porn oder Lesben-Porn ansehen. Mehr Frauen als Männer sehen sich Yaoi (Anime über Schwule) an.

In einer Umfrage sahen sich 55% der Schwulen auch Hetero-Porn an, und 21% der Hetero-Männer auch Gay-Porn an:

55% of gay men reported watching opposite-gender-oriented porn in the previous six months, while 21% of straight men reported watching same-sex porn in that time frame.

https://www.cosmopolitan.com/sex-love/a5280496/straight-men-watch-gay-porn/

hat einfach so was in mir erweckt

Du hast höchstens etwas entdeckt, also etwas Vorhandenes. Und das muss gerade bei fiktiven Charakteren nicht viel bedeuten.

Und selbst, wenn da etwas ist, muss das nicht viel sein. Es gibt zB heteroflexibel: ein bissi bisexuell.

Ist man nur manchmal bzw ein bisschen homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet

Bei homoflexibel ist man nur ein bisschen heterosexuell.

Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t

Bei bi-curious (bi-neugierig) ist man heterosexuell, aber neugierig und seiner Orientierung unsicher:

Bicurious people are still maneuvering their way through their sexuality.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bi-curious

ZwiebelJesus
Beitragsersteller

Du hast da vieeel zu viel reininterpretiert. Ich weiß was das so an sich ist. Hatte das schon in der Schule und ich hab nur zu dem Videospiel gefragt :C Du hast da Irgednwie gar nicht geholfen

ZwiebelJesus
Beitragsersteller
@Mayahuel

Also erstmal geht es hier ja schon um meine Sexualität...aber wenn ich die Definition will, kann ich auch googlen :CCCC

Mayahuel  28.06.2024, 21:44
@ZwiebelJesus
ob man durch so was denn wirklich schwul werden kann

Und die Antwort lautet: nein.

Nein du bist kein Schwul keine Sorge. Du findest ihn nur vielleicht gutaussehend. Das heißt aber noch lange nicht dass du Schwul bist. Wenn du mal ein Junge auf der Straße siehst der gut angezogen ist oder coole Frisur hat findest du ihn auch gutaussehend. Ich persönlich finde ihn bisschen gruselig😅

Wenn du schwänze/jungs attraktiv findest schon

ZwiebelJesus
Beitragsersteller

Ja aber was wenn ich nur ihn so irgendwie hübsch finde? Bin ich dann auch schwul?

jonas12336  28.06.2024, 20:19
@ZwiebelJesus

Also erstens entscheiden das nicht andere, sondern du und zweitens ist die Definition von Schwul, dass ein Mann, der sich romantisch oder sexuell zu anderen Männern hingezogen fühlt. Spielt keine Rolle, ob Videospiel oder nicht.