Schwul als Moslem?

10 Antworten

Sage sowas bloß nicht deinem muslimischen Umfeld. Dann ist für lange Zeit für dich die Lebensfreude vorbei ! Selbst wenn du sagst "aber ich habe noch nichts verbotenes gemacht" werden sie null Verständnis zeigen und du bist direkt für viele Jahre bei Ihnen "unten durch".

Ich habe mal ein Interview mit einem ca. 30 Jahre alten Muslimen gesehen, der vom Reporter auf genau sowas angesprochen wurde. Er sagte : "Sowas gibt`s bei uns nicht. So einen würden wir kaputtschlagen und nach Hause schicken. " -

Das war kein Einzelfall sondern die typische Reaktion eines Türken auf so ein Thema. - Obendrein bist du noch minderjährig. - In jedem Fall mußt du noch jahrelang mit deinen Familienangehörigen und dessen Umfeld klarkommen. - Sei bitte Vorsichtig !

(Das war ein Tipp nur für den Fragesteller. - Den jetzt möglicherweise kommenden "Sturm der Entrüstung" ignoriere ich ... )

Dptmn  05.02.2021, 07:38

ich habe absolut nichts gegen den islam oder alle andereren Religionen aber wenn man sowas dort nicht akzeptiert sollte man doch an der Religion zweifeln oder sehe ich das falsch ?

Möchte hier keinen Beef starten aber dann ist der islam schon relativ festgezurrt auf seine altertümlichen Werte oder nicht ?

Ähnlich wie fraglich das ist das im judentum Frauen in der Synagoge oben sitzen müssen oder im christentum keine Priester werden dürfen

Winkler123  05.02.2021, 20:52
@Dptmn

Das mag sein. Aber du kannst einem 15-jährigen in einer solchen Situation kaum sagen "Du hast das Recht das bei deinen Leuten zu kritisieren". - Er würde sich in ganz knifflige Schwierigkeiten bringen ...

Winkler123  05.02.2021, 20:53
@Dptmn

Christentum oder Judentum sind ganz andere Themen ! Dem Fragesteller geht es nur um Tipps auf seine eigene Situation zugeschnitten und nicht um "generelle Einstufungen", wetten ?

Ein Mensch kann seine Religion frei wählen oder entscheiden, nicht religiös zu sein. Die eigene Sexualität kann man sich nicht aussuchen.

Du kannst sie zwar unterdrücken, aber auf Dauer wirst du damit nicht glücklich werden. Es wird ein Kampf gegen die Natur deines sexuellen Verlangens sein, den du ein Leben lang führen wirst.

Ob es das für dich Wert ist, musst du entscheiden. Du hast die Möglichkeit, deine Homosexualität auch erst einmal geheim zu halten. Das wäre sicher ratsam, bist du erwachsen und von deiner Familie und deren Umfeld unabhängig bist.

Religiöse Fundamentalisten sprechen gerne von einer Prüfung Gottes. Ich halte das für Quatsch. Es ist eine Prüfung für dich als Mensch, ob du unabhängig, selbst denkend und selbst entscheiden kannst für dich.

Du solltest mit einem vertrauten Imam oder Sheikh darüber sprechen. Mache auch regelmäßig Bittgebete, dass Allah dir hilft, über diese Neigung zu kommen. Das ist sicher eine schwere Prüfung, aber Prüfungen sind nie leicht und wir werden alle auf irgendeine Art geprüft. Nicht nur du. Aber das kann man schaffen. Ein Bruder, der mit einem Mann sogar verheiratet war, ist auch davon weggekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt niemanden, der früher schwul war und jetzt ist er hetero. Aber wenn man es fühlt so, dar waren ja die Hormone.

An den Fragesteller: Liebe ist nicht verboten. Nichts steht im Quran über gleichgeschlechtige Liebe, sonder nur über den homlsexuellen Verkehr. Diese Heilige Schriften, wie Koran (und Bibel) sagen wörtlich nicht, aber ist klar, dass man Sex haben kann, wenn er Kinder machen will. Sonst nicht. Und das ist ja unmöglich bei Männern und Frauen.

Also jemanden zu lieben ist nicht verboten, gleichgeschlechtiger Verkehr ist schon (wenn du Koran so ernst nehemen möchtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich, glaube ich jedenfalls. Bin selbst Moslem, obwohl ich austreten werde sobald ich alleine wohne. Hast du Angst vor den Folgen, die deine Sexualität in der Familie auslösen könnte? Dein Wunsch, nicht schwul zu sein, ist leider negiert, da du bereits weißt, was dich anzieht und du deine Neigung nicht ändern kannst (außer durch ein Trauma, was dich Männer ausweichen lässt). Worin genau brauchst du nun Hilfe? So nämlich sieht es so aus, dass du innerlich einen Kampf zwischen Glauben und Existenz führst, welcher nicht gut endet

Woher ich das weiß:Hobby