Ist SpongeBob schwul?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt meine gesamte Kindheit zerstört. Ihr Monster

PS da es keinen Sex gibt in Spongebob hat wohl niemand da eine Sexualität oder derartige Bedürfnisse

Spongebob ist laut Schöpfer asexuell

Dabei gab es von Seiten des Spongebob-Schöpfers Stephen Hillenburg bereits 2005 ein klares Statement. Damals hatte der inzwischen verstorbene Hillenburg gegenüber der Presse erklärt, dass der Schwammkopf asexuell sei. Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen. Die Aufregung und Ernsthaftigkeit, mit der manche Fans den Beitrag kommentieren, erinnert an die Sesamstraßen-Debatte, bei der die Beziehung zwischen Ernie und Bert ausufernd diskutiert wurde.

Hades777
Beitragsersteller

Ja schon. Ea gibt dort schon verliebte Paare, Liebe und Zuneigung. Ein Beispiel ist z.B. eine Folge, wo Thadäus eine Frau beeindrucken will und er sich vorstellt sie zu küssen und zu heiraten.

Nicolo318  13.02.2021, 15:01

Das zerstört deine Kindheit? Raff dich mal

Das ist eine Kinderserie. Es hat keinen Sinn ihm eine Sexualität zu geben, da die Zielgruppe noch sehr weit davon entfernt ist, damit überhaupt etwas anfangen zu können. Aber er hat tatsächlich einige homosexuell wirkende Charakterzüge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.

Nicolo318  13.02.2021, 15:01

Was sind denn homosexuell wirkende Charakterzüge?

Nein, ist er nicht.

Er ist asexuell.

Denn er ist ein Schwamm, die Pflanzen sich nicht sexuell fort und leben auch nicht in romantischen Partnerschaften.

Er hat einfach keine sexuellen Gedanken.

Hades777
Beitragsersteller

Aber wieso ist er dann so in Thadäus verliebt?

Ja, es ist glaube ich sogar schon bestätigt das er schwul ist