Schwitzen und Flüssigkeitsverlust?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine genauen Werte. Ich weiß nur, dass MMA-Kämpfer so 24h vor dem Einwiegen ihre Flüssigkeitszufuhr derart runter schrauben, dass sie schon ein paar Kilo verlieren und dadurch auch auf Bildern durchtrainierter wirken, als sie eigentlich sind.

Also ich denke schon, dass du eingelagertes Wasser sehr gut ausschwitzen kannst, wirst aber spätestens bei dem Ende diesen Zustandes wieder "zunehmen".

Allgemein würde ich nicht bewusst diesen Weg gehen.

Also wenn es wirklich ein paar Kilo sind, sind es entsprechend der Dichte von Wasser schon ein paar Liter.