Schwitzen nach dem Trinken?

3 Antworten

Du musst aber bei der Hitze viel trinken und je mehr du trinkst, umso mehr schwitzt du auch und das ist auch gut so.

Du schwitzt das eh wieder raus, genauso schwitzt man sofort wieder, wenn man aus der Dusche rauskommt.

Versuche es mal mit lauwarmen Getränken, das löscht den Durst besser, denn eiskalt ist es nur im ersten Moment gut für deinen Mund.

Vermutlich trinkst du kalte Getränke, das bringt deinen Körper noch mehr zum schwitzen, da er die Flüssigkeit auf Körpertemperatur bringen muss, was viel Energie verbraucht.

Wenn du also vom trinken weniger schwitzen willst solltest du am besten "lauwarme" Getränke trinken, also welche mit Zimmertemperatur.

ToBr99
Beitragsersteller

Ich werde mal mehr darauf achten, wie es ist, wenn ich lauwarme Getränke trinke. Danke für die Antwort :)

Wahrscheinlich "trinkst du zu kalt". Das Getränk sollte lauwarm und nicht eiskalt sein.