Schwitze und frieren gleichzeitig was kann man dagegen tun?

4 Antworten

also bei mir ist das auch so nur ohne fieber. ich schwitze aber meine füße und hände sind kalt.

tipp: ich benutz einfach mehr deo und mummel mich dann ein und trink auch viel

Arme prinzessa13, ja, da kann man einiges tun.

Alles Durchgeschwitzte weg in die Wäsche! Eine lauwarme Dusche, wenn du hast, am besten einen Baumwollschlafanzug, oder noch besser Nachthemd anziehen. Eine leichte Decke nehmenvielelicht hast du deine Somemrdecke schon griffbereit?

Jedesmal, wenn du zur Toilette mußt, Fenster komplett öffnen, danach gleich wieder schließen, damit du keinen Zug bekommst, aber frische LUft muß alle 2 - 3 Stunden rein. 'S'chönes, weiches Frotteehandtuchum den Hals legen, das saugt eine Menge Schweiß auf, ehe du es überhaupt bemerkst.

Stelle eine kleine Schale oder Schüssel mit etwas Essigwasser neben dein Bett und einen Waschlappen. Immer, wenn du das Gefühl hast, überhäßigtu schwitzen, wasche dir zumindest das Gesicht leicht damit ab. Danach mit dem Handtuch, das du um den Has hast, etwas nachtupfen.

Ganz wichtig ist es, viel Wasser oder Tee zu tinken. Falls niemand da ist, der dich etwas versorgen könnte, stelle dir einfach ein großes Gefaäß mit Wasser auf den Nachtisch und trinke ,möglichst jede halbe STunde.

Ansonsten,versuche, so viel als möglich zu schlafen.Sobald deine Sache durchgeschwitzt sind, trockene anziehen. Notfalls ab damit in die Waschmaschine und wenn vorhanden, in den Trockner, sonst im Raum trockenen.

Gute Besserung!

Das ist normal. Kannst du auch nichts gegen machen.

Ich würde meine Klamotten mehrmals wechseln, zwischendurch duschen gehen und mich abdecken wenn mir warm ist und zudecken wenn mir kalt ist.

Meist hilft ein heisses bad, und dann unter die warme deche und schlafen... Sonst ist frische bettwäsche und frischs pyjama sicher auch keine schlechte idee...