Schwindel von Rücken und Nacken schmerzen Verspannung?

4 Antworten

Ja, der Schwindel kann von Verspannungen an der Wirbelsäule kommen.

Lilalollyi
Beitragsersteller

Danke! Ja es ist unangenehm vorallem abends im Bett dann beim aufstehen

Das könnte durchaus sein. Es könnte auch Wassermangel mit rein spielen oder eine falsch eingestellt/ fehlende Brille usw.

Ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung zum Orthopäden und ggf. Physiotherapie/ Massagen holen.

Bestehen Fehlhaltungen oder einseitige Belastungen? Könnte man die mindern?

Lilalollyi
Beitragsersteller

Ich habe schon MRT gemacht kam Nix raus aber Verspannungen sieht man beim MRT ja nicht. Danke ja könnte sein mit der fehlhaltung

Natürlich. In dem Nackenbereich gehen tausend Nervenbahnen entlang. Sind die gestört , zb durch Verspannungen können folgende Symptome auftreten:

Schwindel

Sehstörungen

Unruhe

Tinitus

Herzrasen.

Lilalollyi
Beitragsersteller

Ja das trifft bei mir alles zu

Niels489  08.10.2024, 21:35
@Lilalollyi

Hatte ich alles. Wärme..Muskelaufbau..Ausdauersport. Stress vermeiden..Osteopathie...Fehlhaltungen vermeiden...zb Handynacken..Sauna.. Badewanne

Lilalollyi
Beitragsersteller
@Niels489

Danke wie lang ging das bei dir mit dem Schwindel

Lilalollyi
Beitragsersteller
@Niels489

Oha krass eine Frage noch wie hast du es dann weg bekommen? Und wie war der Schwindel war es mal so Dreh Schwindel mal so Schwank oder wie war das bei dir

Niels489  08.10.2024, 21:58
@Lilalollyi

Meisstens Schwankschwindel. Es hat auch nur so lange gedauert..weil ich ne Panikattacke hatte und erstmal sämtliche andere Fachärzte aufgesucht hab. Der Nacken ist mir nicht eingefallen. Ganz weg ist es immer noch nicht..aber ich kann gut damit leben. Warst du mal beim Zahnarzt wegen Zähneknirschen? Das kann auch Verspannungen verursachen. Kiefer und Nacken und Rücken hängen alle zusammen. Stress kann das auch alles auslösen

Lilalollyi
Beitragsersteller
@Niels489

Okay ja ich hab mich da schon erkundigt. Da gibt es wohl so Schienen aber die sind wohl nicht so gut. Deshalb gehe ich eigentlich alle sechs Monate zum Botox spritzen. Das hält dann immer so 5-6 Monate und da währenddessen hab ich dann keine Schmerzen und kein knirschen mehr. Aber der Schwindel ist halt trotzdem noch da. Meinst du schiene ist besser, oder?

Lilalollyi
Beitragsersteller
@Lilalollyi

Und ich dachte auch immer das sind Panikattacken bei mir weil ich manchmal so plötzlichen Drehschwindel hatte so paar mal

Niels489  08.10.2024, 22:33
@Lilalollyi

Das eine kann das andere natürlich bedingen. Du könntest ja trotzdem zusätzlich so eine Schiene ausprobieren.

Lilalollyi
Beitragsersteller
@Niels489

Okay danke und was hattest du für Syntome bei der Panikattacke

Wenn Schmerzen recht stark sind, kann einem schon auch schwindlig werden.

Bitte medizinisch abklären lassen!

Niels489  08.10.2024, 21:20

Auch ohne Schmerzen kann es bei Verspannungen zu umter anderem Schwindel kommen