Schwindel durch Ernährungsumstellung - möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch mal gemacht. Ich hab nen halbes Jahr lang keine Schokolade mehr gegessen. Habe auch super abgenommen.

Nach ca. einem halben Jahr fingen dann auch solche Schwindelanfälle an. Ich habe ausreichend getrunken. Da mein Bruder Diabetiker ist, war mir ziemlich klar, dass ich unterzuckert bin.

Also aß ich wieder Schokolade. Es kann passieren dass du anfangs rückfällig wirst, also eifach mehr zu dir nimmst als du eigentlich möchtest, aber das bekommst du auch ganz schnell wieder in den Griff...

Jetzt esse ich auch nur wenig Schokolade, weil ich das garnicht brauche. Aber wenn ich mal hunger drauf habe, ist ein Schokoriegel oder ein Keks erlaubt :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen =)

LG

Trinkst du denn ausreichend Wasser ???

Vielleicht liegt es daran.....

Du musst aber auch bedenken, das du ja beim Tanzen viele Kalorien extra verbrauchst, da kannst du dann auch mal ein wenig Süßes einplanen in deiner Ernährung  ohne schlechtes Gewissen.... ;-) haste dir ja dann verdient

Laparco
Beitragsersteller

im Geschäft alleine mind. 3 Liter pro Tag!

an dem kanns nicht liegen! ;)

ich weis, verdient hätt ichs mir.. aber das ist leichter gesagt als getan!

danke für die antwort!

wenn du unterzucker hast, dann hilft auch obst, da ist fruchtzucker drin

oder fruchtsäfte mit der "süße der Früchte"

Trinkst du genug? Flüssigkeit meine ich. (Sehe gerade, ist nicht die Ursache)

Bei dem Trainingspensum brauchst du außerdem sehr viele Mineralien - dein Körper verliert mit dem Schweiß sehr viele gute Stoffe.

Magnesium? Calcium? Such mal im Google genaueres und dann lass dir in der Apotheke was empfehlen!