Brief Schreiben an meine Direktorin!?

4 Antworten

Guten Tag Frau…

hiermit setze ich Sie in Kenntnis davon, dass ich am Schwimmunterricht vom 4.April 2022 bis … (wenn Fasten zu Ende ist) aus religiösen Gründen nicht teilnehmen werde.

Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, gerne wäre ich auch für ein persönliches Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

dein Name aus der Klasse….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Rollo489  03.04.2022, 16:59

Das klingt irgendwie ganz schön abgehoben.

Rollo489  03.04.2022, 17:09
@BeYouHP7

Ja, das klingt mir zu eigenwillig, ich würde schreiben dass sie aus religiösen Gründen nicht teilnehmen könne. So klingt es nämlich, als würde man hier selbst schulische Entscheidungen treffen.

BeYouHP7  03.04.2022, 17:10
@Rollo489

Aber für sie ist das ganze ja schon entschieden, sie nimmt nicht teil, egal was die Direktorin sagt…

Sag es einfach den Schwimm oder Sportlehrern. Wenn du aus religiösen Gründen nicht nass werden darfst, ist alles Okay.

Katbeaa
Beitragsersteller

danke

Wie wärs einfach mit erklären, am besten der Lehrkraft die dafür zuständig ist. Falls das nicht hilft nicht mitmachen und dich an deine Eltern wende, die können dir im Zweifel sicher auch eine Entschuldigung schreiben.

Katbeaa
Beitragsersteller

Ich hab auch an meine Sportlehrerin gesagt aber die meinte ich soll ein Brief schreiben

MagicNight020  03.04.2022, 16:53
@Katbeaa

Dann fasse deine Bedenken doch einfach schlicht zusammen. Eine Entschuldigung deiner Eltern kannst du ja trz mitnehmen.

Schwimmunterricht bricht nicht dein Fasten. Zitat:..Er sagte: Alles Lob gebührt Allah. Es ist nichts Falsches daran, wenn ein Fastender in Wasser eintaucht oder darin schwimmt, denn dies gehört nicht zu den Dingen, die das Fasten brechen. aus https://hadrous-faq.de/knowledgebase/wie-lautet-das-urteil-ueber-schwimmen-und-tauchen-waehrend-des-fastens/

Rollo489  03.04.2022, 16:51

Ich glaube es geht um das Ganze. Habe gehört Muslime lassen sich im Ramadan insgesamt vom Sport befreien.

Katbeaa
Beitragsersteller

stimmt. Aber jedes Mal wenn ich im Wasser bin Schluck ich immer das ist das Problem:(

Leisewolke  03.04.2022, 16:53
@Katbeaa

und weiter:....und so gut wie möglich darauf achten, dass kein Wasser in seinen Magen gelangt.“ So gut wie möglich.., und das machst du doch auch.