Schwimmschuhe im Bad erlaubt?
Hey, ich hätte mal eine Frage bezüglich ein paar schwimmschuhen die ich mir gekauft habe.
Und zwar habe ich mir welche geholt um meinen rechten Fuß mit dem ich Probleme habe ein wenig im Schwimmbad vor dem Dreck und dem Chlor zu schützen nun frage ich mich weil ich noch nie jemanden mit solchen Schuhen im Becken gesehen habe ob das überhaupt gestattet ist.
Ich denke zwar schon da es sich extra um Schuhe fürs Schwimmen handelt und sie auch hauptsächlich aus polyester bestehen und nicht aus Baumwolle oder so.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, vielen Dank für eure Antworten :)
PS(Das sind die Schuhe): https://www.amazon.de/dp/B07DQJ97ZZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_QN7K0JDA0EGP88HNHJFA?_encoding=UTF8&psc=1
4 Antworten
Es gibt schon verrückte Leute, die schon mit Tennissocken ins Wasser gehen.
Da hat niemand etwas gesagt.
Ich denke, dass du das darfst, wenn du dein Problem erklärst.
Sage bitte auch, dass es Schwimmschuhe sind, die für das Schwimmen geeignet sind.
Nur weil das niemand macht, heißt es nicht unbedingt, dass es verboten ist.
Viel Glück !
Ja , ich finde das auch komplett bescheuert.
Die denken wohl , dass Sie cooler damit aussehen, aber es ist eigentlich eher uncool.
Tja die Leute verdummen halt, da kann man nichts machen.
Es schützt vor kratz schürfungen im genitalberreich das ist der grund
Es gibt keine einheitliche Antwort. Kann in Bad A erlaubt sein und in B nicht. Hängt von der jeweiligen Hausordnung ab. Bein einem Bad, dass ich kenne, da ists verboten ( da sind sogar Badelatschen in Beckennähe verboten). Anderswo ist es aber definitiv erlaubt.
Wenn du Probleme mit deinem Fuß hast solltest du vielleicht einfach nicht Orte aufsuchen, die es verschlimmern könnten.
Die gezeigten Schuhe sind eher für den Strand usw. Für deinen Zweck wären eigens dafür erhältliche Schwimsocken aus Latex wesentlich geeigneter: https://www.amazon.de/Speedo-8-70930214413-Erwachsene-Accessoires-Latex-Socken/dp/B001ISKFP8
Ich trage die auch hin und wieder im Schwimmbad, weil es cool ausschaut :)
Dankeschön, ja die frage mit den tennissocken hab ich auch gesehen, bescheuert xD
Genauso wie die Leute die noch Unterwäsche unter ihrer Badehose tragen xD