Schwimmnachweis für die Bewerbung bei der Polizei
Hallo Leute, ich muss, um meine Bewerbung zu vervollständigen, einen Schwimmnachweis belegen.
Dieser besagt: 200 Meter schwimmen in 7 Minuten.
Zu mir: ich bin 19 Jahre alt und gehe nur schwimmen, wenn es mega heiß ist und ich spaß haben möchte. Also so gut wie garnicht. Ich mache aber Fitness und spiele Fußball.
Ist der Test locker machbar? Oder ist die Distanz zu groß, um es beim ersten Mal zu schaffen?
Vielen Dank im voraus
5 Antworten
Geh ins Schwimmbad und probier es aus. Dann weist Du, woran Du bist.
Bahnlänge ist ja normalerweise 25 Meter.
wenn du schwimmen kannst ist es einfach, allerdings ein bischen davor üben würde nicht schaden.
mehr als locker für jeden halbwegs norrmal (un) sportlichen. Geht ja mehr darum, daß man bei irgendwas nicht absauft und nicht um ein Spezialkomando.
Kommt drauf an, wie gut du schwimmen kannst, wenn du einigermaßen kannst ist es recht einfach.
Ich selbst bin leistungsschwimmerin 6 mal die woche Trainig meine bestzeit auf 200 meter brust ist 3.02 ich würde vorher nochmal üben gehen aber es ist machbar .Im traing bei uns werden täglich 5 bis 6 km geschwommen.Viel vel glück bei der prüfung! Wo machst du sie denn?
Ich wohne auch in Hessen in Offenbach und du vielleicht könnte ich dir beim schwimmen auch bisi helfen
Ich wohne auch in Hessen Offenbach vielleicht kann ich dir beim Training für die Prüfung helfen
Wenn du beim Schwimmen Gas gibst, schaffst du das.
Vielen Dank für deine Antwort zuerst :) Ich möchte die Prüfung in einem x beliebigen Schwimmbad machen. Bundesland: Hessen