Schwimmen zu teuer?

9 Antworten

Im Schwimmbad gibt es doch bestimmt eine Monats-/ oder Jahreskarte, das würde sich für dich lohnen.

Left4Dead3Valve
Beitragsersteller

Leider nicht. Wurde genau dieses Jahr abgeschafft.

SteveGrunitz  21.08.2018, 16:47
@Left4Dead3Valve

Mit welcher Begründung, das würde mich mal interessieren. Ich hab für dieses Jahr eine Jahreskarte fürs nahe gelegene Bergbad und für den Winter habe ich schon eine für unser städtisches Hallenbad. beide dieses Jahr erstanden, die fürs Hallenbad gerade gestern.

Left4Dead3Valve
Beitragsersteller
@SteveGrunitz

Ohne Begründung. Eine Sauerei, wie ich finde. Wenigstens Anwohnern hätte man das Angebot machen können, immerhin zahlen wir für dieses Bad.

SteveGrunitz  21.08.2018, 16:52
@Left4Dead3Valve

Geh doch mal bei und frag wie es für Stammkunden aussieht, ob es da eine Regelung gibt oder (und ich würde das erwähnen) "ob du dir Alternativen suchen musst" ... Meist klappen dann die Dollarzeichen aus den Augen und wandeln sich zu Fragezeichen, wenn sie sehen, dass Stammkunden wegbleiben.

Left4Dead3Valve
Beitragsersteller
@SteveGrunitz

Bin kein Stammkunde, hab aber mal angefragt. Vielleicht sind sie so nett und stellen eine aus.

SteveGrunitz  21.08.2018, 16:44

Öhy, das wollte ich auch grad schreiben .... Pff ;)

Ich gehe auch öfters Schwimmen. Da ich noch keine 16 bin, kostet mich der Eintritt 2,30€. Für Erwachsene 3,60€. Eine Jahreskarte würde mich etwa 70€ kosten. Für Erwachsene 120€. LG

Hallo! Ich schwimme meist 5 x die Woche, meistens schon um 6 Uhr. Ist für mich Ausgleichssport und macht Kondition

4 Euro ist tatsächlich viel . Manchmal geht es aber mit Mehrfachkarte wesentlich günstiger

Viel Erfolg

Viele Schwimmbäder haben auch monats- oder Jahreskarten, aber auch damit wird es teuer. Ich habe das Schwimmen deswegen auch aufgegeben.

Manche Städte haben zumindest früher, ob es das noch immer gibt: keine Ahnung- bestimmte Bescheinigungen für Leute mit geringem einkommen ausgestellt. In der letzten Stadt, wo ich mal wohnte, gab es das. Und ja ich bin damals tatsächlich 3-4 Mal in der Woche Schwimmen gegangen. Mit meinem Umzug habe ich das Schwimmen aufgegeben- weil unbezahlbar.

Hallo,

mein erster Impuls wäre bei einem örtlichen Schwimmverein zu fragen ob es die Möglichkeit gibt dort mitzuschwimmen. Sollte das entsprechende Alterssegment nicht angeboten werden kann man ja schauen ob man selbst einen entsprechenden Verein ins Leben ruft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung