Schwimmen welche Badehose?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du richtig schwimmen willst, solltest du enge Badehosen tragen. Ob es dann Slips, Kastenbadehosen oder Jammer sind, ist ja dir überlassen.

Warum sind die Slips und Kastenbadehosen denn unangenehm? Hast du Angst, dass man da zu viel sehen kann?

Ich habe selbst als Jugendlicher Badeshorts getragen und habe dann zum Schwimmunterricht in der 10. Klasse Jammer angezogen, weil mir die anderen Arten zu kurz gewesen wären. Ich bin jetzt 20 und da ich aber im Sommer auch gern mal an den See gehe und mich da auch sonne, trage ich inzwischen fast immer Slips. Am Anfang ist es schon ungewohnt, so fast nackt zu sein, aber nach ein paar Mal ist es ganz normal und man denkt nicht mehr drüber nach.

Duck2004
Beitragsersteller

Danke!

Und das ding mit den Slips ist, ich finde die sehen nicht gut aus und ich persönlich würde mich relativ "nackt" fühlen.

randomUser01  14.11.2019, 17:37
@Duck2004

Anhand deines Namens gehe ich mal davon aus, dass du 15 bist. In dem Alter hätte ich auch keine Slips tragen wollen. Als ich dann aber mal einen anprobiert habe, fand ich es einfach super bequem, mir selbst gefällt die Optik und wie andere das sehen, ist mit herzlich egal.

Wenn du lieber Jammer trägst, ist das natürlich auch voll in Ordnung, du musst dich ja wohlfühlen.

Gibt auch noch schöner Hosen die man als Badehose mal tragen kann.

Ich benutze die Compressionsshorts von NIKE oder UNDER ARMOUR auch zum Bahnen schwimmen im Schwimmbad.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, schwimmen, Schwimmbad)  - (Mode, schwimmen, Schwimmbad)  - (Mode, schwimmen, Schwimmbad)  - (Mode, schwimmen, Schwimmbad)

randomUser01  13.11.2019, 19:02

Warum nicht einfach eine Badehose nehmen? Wenn man mal kurz in den See springen will, kann man ja die Unterhose nehmen, aber wenn der Bademeister das im Schwimmbad merkt, findet der das vielleicht nicht so toll, auch wenn der Unterschied nicht so groß ist. Außerdem sehen richtige Badehosen doch viel besser aus, vor allem wenn sie schön bunt sind.

randomUser01  13.11.2019, 19:42
@JensX

Wenn man das nicht will, gibt es ja auch schlichte schwarze Modelle, aber richtige Badehosen sind halt so geschnitten, dass sie nicht nach Unterhose aussehen.

Schwimmen kannst du mit praktisch jeder Art von Badebekleidung.

randomUser01  14.11.2019, 10:12

Man kann auch in Jeans joggen oder mit Brems-Fallschirm radfahren, wenn man das will.

Die Jammer Badehose ist wirklich eine gute, schöne und bequeme Badehose von daher solltest du auch dazu greifen. Zudem sind sie noch modern

Jammer sind cool.

Sieht man immer mehr in den Bädern