Schwimmen mit Pferden im Silbersee 3?

2 Antworten

Unter nachfolgendem Link findest Du die Betreiber des Silbersees:

http://www.silbersee-haltern.de/index.php/infos/betreiber

Ganz ehrlich, ich würde die Stadt Haltern Haltern kontaktieren und ganz ordentlich nachfragen. Denn mit einem Pferd in einen See zu gehen, der so stark frequentiert ist, wie es der Silbersee ist, birgt wirklich Risiken.

Wir waren vor 3 Jahren mit einigen Pferden in einem See mit Erlaubnis des Betreibers baden. Das Ganze war schon ein tolles Erlebnis, aber ehrlich betrachtet, nicht ungefährlich für die anderen Badegäste und das obwohl wir wirklich aufgepasst haben. Doch einige Pferde waren ängstlich, andere stürzten sich regelrecht in die Fluten und 2 äppelten sogar ins Wasser - unschön für die Schwimmer.......

Das einfach zu machen, ohne Erlaubnis, kann rechtliche Konsequenzen haben. Unwissenheit schützt niemanden vor Strafe. Sichere Dich bitte ab.

Also ich war da auch schon der ist aber in privatem Besitz also Vorsicht