Wo mit Pferd schwimmen gehen?

3 Antworten

Frage doch einfach beim Ordnungsamt (Stadtverwaltung) nach, ob und wo du mit einem Pferd schwimmen darfst. Dann bist du auf der sicheren Seite und riskierst keine Anzeige usw.

Wenn du mit dem Pferd ins Wasser gehst, solltest du unbedingt hinein reiten und nicht führen, weil dich unbeabsichtigt ein Pferdehuf treffen kann.

Ist mir nicht bekannt dass schwimmen mit pferd verboten wäre, ich bin mit ein paar freundinnen und ihren pferden auch schon öfters in Seen gegangen, das war nie ein problem 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo Hunde reindürfen und ein Reitweg hin führt, darf man wohl auch mit Pferd rein. Gibt es halt nicht so oft, und wird deshalb auch nicht ausdrücklich erlaubt.

ich seh es imme rim Rotbachtal (okay, nur ein Bach) und weiß es in m Münsterland.