Können pferde da ertrinken?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Pferde können von Natur aus sehr gut schwimmen.

Wenn du mit deinem Pferd ins Wasser gehst sind aber ein paar Dinge zu beachten:

Sattel ab! (hinterher wirst du wissen, warum) Hilfszügel weg! (JEDE Art von Hilfszügeln! Egal ob Ausbinder, Dreiecker oder anderer Schwachsinn, sonst ertrinkt dein Pferd nämlich!) Zügel locker! (aber nicht durchhängen lassen, sonst kann sich das Pferd mit den Hufen darin verfangen).

Viel Spaß! :)

Mandy1210
Beitragsersteller

Ok das mit dem Sattel ab ist ja klar :) auch mit den Hilfszügen aber gebiss kann drin bleiben oder?

Gartenzwerg94  03.05.2013, 13:48
@Mandy1210

Das Gebiss kann schon drin bleiben. Aber ohne ist schöner :).

Wenn ich mit Pferd schwimmen gehe (egal mit was für einem), tue ich das immer mit Halfter und Zügeln dran ;). Da kann kein Leder kaputt gehen, das Pferd hat nix störendes am Kopf und es kann nix reißen :).

Mir ist schon klar das pferde schwimmen können aber ich wollte fragen ob jedes Pferd das schon beim erstenmal schwimmen kann

Da müsstest du schon ein extremes Seepferdchen haben, dass das gleich beim ersten Mal so weit reingeht dass es wirklich schwimmt... Meine steht total auf Wasser, aber mehr als Sprunggelenktiefe ist ihr (noch) zu unheimlich.

Und ja, klar, jedes Tier kann ertrinken - sogar Fische :)

Ja Pferde können am anfang schon von Natur aus schwimmen das ist genauso wie das Affen schon direkt klettern können:)

lissy03  02.08.2014, 21:52

HAHAHAHHA SEHR SCHLAU ECHT HAHHAHAHAHHA