Schwimmen mit oder ohne Ohrringe?

10 Antworten

Sind die Ohrlöcher neu? Dann klebe sie dir ab.

Sind die älter als ein paar Wochen? Nimm die Ohrringe raus, da kommen keine Bakterien rein, das ist ja geschlossene Haut.

Wenn du sie schon länger hast als die 6-9 Wochen, die die vom Piercingstudio genannt wurden, werden sie weder zuwachsen noch sich entzünden. Hast du sie kürzer, solltest du eh nicht schwimmen gehen.

Die Gefahr des Rausfallens ist realer, zumal die Keime trotz Ohrring drin in den Stichkanal kommen können. Ich würde sie raus nehmen, wenn du dir Sorgen machst.

Ich selbst lasse sie meistens drin, wenn ich welche anhabe - Faulheit

Wenn das Ohrloch ausgeheilt ist, sind die Bakterien im Wasser kein Problem. Sind sie es nicht, geh nicht rein. Durch die Kapillarwirkung käme das Wasser trotzdem in die Wunde.

Ich habe meinen Ohrring noch nie im Schwimmbad herausgenommen. Er ist aber auch klein. Mein Sohn lässt seine Stecker auch drin. Wichtiger als Verlieren wäre das Verletzen. Größere oder hängende nimm bitte raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn die Ohrlöcher verheilt sind, ist der Stichkanal eh zu. Da kommt nix Schlimmes rein. Halt nach dem Baden schauen, dass die Ohren einigermaßen trocken sind. Ich lasse den Ohrschmuck drin, weil ich faul bin, und weil ich nicht mag, wenn die Löcher zugehen :-D

Du kannst die Ohrringe beim Schwimmen oder auch sonst wann immer rausnehmen.

Im Schwimmbad, wenn einer aufgeht, kann der rausfallen und verschwinden. Den findet man nie mehr.

Was ich allerdings noch nie gehört habe, daß Bakterien in ein Ohrloch kommen wenn kein Ohrring drin ist. Ich selbst haben, auch wegen der Masken fast nie mehr Ohrringe an, bei mir hat es noch nie Bakterien gegeben. Wer behauptet diese These?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu