Nach 5 Wochen medizinische Ohrringe raus und richtige rein?

3 Antworten

Die 6 Wochen werden empfohlen, weil es am Anfang sehr leicht ist, das Ohrloch von innen so anzukratzen, dass die Wunde wieder aufgeht. Dabei kann man sich dann leicht eine Entzündung holen.

Außerdem ist häufig das Material von "richtigen" Ohrringen nicht nickelabgabefrei. Wenn Du das in ein nicht ganz verheiltes Ohrloch steckst, steigerst Du das Risiko für Allergien. Ich würde also an Deiner Stelle noch warten.

Lass es noch drin den es könnte sich dan entzündet den dann kannst du gar keins mehr rein tun und es tut auch noch weh ! ( War bei mir so )

ich würde sie auf jeden fall für die empfohlenen 6 wochen drinnlassen und vllt sogar ein bisschen länger, damit du nicht riskierst, dass sie sich entzünden :)