Schwimmen in der 7ten klasse?

4 Antworten

Geh zu einem Schwimmkurs. Die meisten Hallenbäder bieten Training für Schwimmvereine an. Es gibt alle möglichen Kurse, für Anfänger und auch für Leute die sehr schlecht schwimmen. Schau mal im Internet bei den Angeboten deines Ortes. Da ist mit Sicherheit etwas für dich dabei was dich für den Schwimmunterricht der Schule gut vorbereitet. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack? Was den normalen Sportunterricht angeht, da bin ich etwas ratlos. Ich mache seit vielen Jahren intensiv Sport. Schau mal bei der VHS wegen Bewegungsschule, Sport für Ungeübte, usw.

Nicht aufgeben. Du gehst zur Schule in nicht in die Arena als Gladiator. Niemand tut dir was. Falls du zuviel Angst hast such dir einen guten Therapeuten. Tief durchatmen. Alles Gute.

In der "Vorhandyzeit" war eine der Freizeitbeschäfigungen auch schwimmen zu gehen; vielleicht findest Du ja ein paar Mädels, die mit Dir ins Hallenbad gehen, so die Gemeinde nicht alle aus Kostengründen geschlossen hat.

Durch Übung wird man auch zum Meister; eine Vorstufe wäre schon hilfreich für Dich.

Hallo hattest du in der 5. Und 6. Den kein Schwimmen? Hatte ich nämlich. Bei uns waren am Anfang auch ein paar die das nich so gut konnten denen hat der Lehrer das dann beigebracht. Du schaffst das schon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle an einem Schwimmkurs teilnehmen. Meine Tochter musste im 3. Schuljahr auch einen Anfängerschwimmkurs besuchen, die Schule hat das verlangt. Vorher hatte sie immer Angst vorm Schwimmen. Seitdem schwimmt sie gerne.