Schwimmen gehen mit genähter Wunde?
Ich habe am Arm eine genähte Wunde (die wurde vor so 5 Tagen genäht) und gehe bald ans Meer. Der Arzt hat mir gesagt ich soll 10 Tage warten bis ich die Nähte rausmachen lassen soll. Da ich in den Urlaub gehe, kann ich nicht zu meinem Hausarzt und das machen lassen. Wenn ich also noch diese 5 Tage warten würde und dann schwimmen gehen würde, obwohl die Nähte noch nicht draußen sind, wäre das schlimm? Ich würde auch ein wasserdichtes Pflaster draufmachen.
8 Antworten
Die Fäden müssen nach 10 Tagen raus, sonst wachsen die ein, und man würde die naht wieder öffnen müssen, um die rauszukriegen. Das musst Du dann eben am Urlaubsort machen lassen.
Danach kannst Du auch ins Wasser.
Du Fäden müssen nach 10 Tage raus oder willst du, dass sie einwachsen? 🤔 Du kannst dir am Urlaubsort auch die Fäden ziehen lassen..
Nein, die Nähte sollten nicht länger als nötig drinnen bleiben. Wenn du das bei einem Arzt am Urlaubsort machen lassen kannst gut.
Ins Wasser erst nachdem die Nähte draußen sind. Würde dann trotzdem für die Zeit wo du im Wasser bist ein wasserdichtes Pflaster aufkleben. Das Meer ist nicht das Badewasser.
Die Nähte sollten nicht nur wegen Schwimmen gehen raus. Es ist besser die Fäden nur so lange drin zu lassen wie unbedingt nötig. Das muß nicht unbedingt der Hausarzt machen, suche dir ein Arzt vor Ort
Wie viele Stiche sind das denn? Und wann ist geplant die Nähte zu ziehen??