Schwimmen bei Olympia?

3 Antworten

Ich denke mal, man darf es Sich aussuchen, was Ma trägt.

beim Rückenschwimmen streckt man kurz vor Ende eine Hand nach hinten aus, und viele wissen auch vom Gefühl her, wann das Becken zu Ende sein müsste

Weil die Schwimmer und Schwimmerinnen natürlich vor dem Wettkampf ihre Muskulatur aufwärmen und bis zum Start nicht wieder auskühlen wollen. Wann das Ende des Beckens kommt, sehen sie an den farblichen Markierungen der Trennleinen zwischen den Bahnen, auch bzw. gerade wenn sie auf dem Rücken schwimmen.

das mit den dicken Jacken habe ich mich auch schon gefragt, aber Rückenschwimmer werden auf das Ende der Bahn mit einem Band mit Fähnchen hingewiesen, welches kurz vor dem Ende der Bahn quer über das Becken gespannt ist.

Woher ich das weiß:Recherche