Schwimmbefreiung wegen psychischer Gründe?

6 Antworten

Das muss schon klar bewiesen sein- also Atteste von einem Facharzt beifügen. Dann wirst du in diesen Schulstunden in eine Parallelklasse gehen und dort am Unterricht teilnehmen müssen.

Zum psychologen gehen, dein problem schildern und deine angst in den griff zu nehmen. Die psychologin wird dann schon merken ob du davon befreit werden solltest oder ob es nur ne ausrede ist, nicht dahin gehen zu wollen.

Ärztliches Attest. Das Trauma muss von einem Psychologen oder Psychiater bestätigt werden

Kommt drauf an was das für ein Trauma ist. Wenn du Panikattacken bekommst beim schwimmen, dann würde ich auch eine Befreiung holen.