Schwimmbadwasser ins Auge bekommen, schlimm?

2 Antworten

Das ist einfach eine Reizung vom im Wasser enthaltenen Chlor. Normalerweise vergeht das ziemlich schnell wieder; da passiert nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, passiert nichts, ich schwimm eigentlich immer komplett ohne Brille, sodass meine Augen irgendwann richtig blutunterlaufen sind und ich sie fast nicht mehr aufhalten kann. Ist einfach nur irritiert vom Chlor im Wasser, ist morgen alles wieder gut. Vermeid einfach Reiben am Auge, sonst wirds schlimmer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung