Schwimmabzeichen neu beantragen?

3 Antworten

moin,

also das kommt reichlich darauf an, wer die Prüfung gemacht hat. Einige Stellen melden tatsächlich Ihre Prüfungen und damit sind die damaligen Werte auch abrufbar. Ohne jetzt aber irgendwem zu nahe treten zu wollen, bei Sportlehrern einer Schule kann ich mir das nicht vorstellen.

Aus diesem Grund ist der einfachste Weg in der Regel zu einem Verein zu gehen oder in ein öffentliches Schwimmbad und dort nachzufgragen,. ob eben jemand die Prüfung abnehmen kann.

Sollte ja eigentlich kein Thema sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Geh zu einem Bademeister im öffentlichen Schwimmbad. Zu Zeiten, in denen nicht viel los ist (zeitig am Morgen oder so) nehmen viele Bademeister das nebenbei mit ab. Du mußt natürlich noch mal schwimmen...

Ist doch das deutsche Schwimmabzeichen in Silber.

Musst neu machen.