Schwierigstes Modul in Mathe?

5 Antworten

Differentialgleichungen in der Analysis haben mir damals fast das Genick gebrochen. Da bin ich gerade noch so mit ner 4 durch xD

Ich persönlich mag keine Stochastik. Das war die einzige Klausur, die ich mit 4.0 knapp bestanden habe und die Durchfallquote lag bei 80%, obwohl der Notenschlüssel schon so angepasst wurde, dass man schon mit 20 von 80 Punkten bestanden hatte. Kann aber auch sein, dass die Klausur einfach absurd schwer war, kann ich schlecht einschätzen, ich habe keinen Vergleich, da ich im ersten Versuch bestanden habe.

Fächer wie Differentialgeometrie oder Topologie finden viele schwer, aber genau in diesen Fächern habe ich meine besten Leistungen gezeigt, immer mit einer 1.x in der Klausur. Also es kommt sehr stark darauf an was du für ein Typ bist, welche Fächer du schwer findest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik

Höhere Analysis-Partielle Differentialgleichungen. Die dazugehörigen Übungsaufgaben waren für mich zeitlich eine Qual.

Elemente der Arithmetik und Elemente der Stochastik.

Numerische Mathematik