Schwierigkeiten einen normalen Brief zu schreiben.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Wordpad.

  1. Start (Metro)
  2. Alle Programme
  3. Wordpad suchen (ziemlich weit hinten bei Zubehör)

Müsste funktionieren.

Ich schreibe meine Briefe gerne über die Seite www.querblick-it.de/brief. Die Webseite ist recht simple und am Ende bekommt man eine PDF. Da braucht man sich keinen Kopf machen wo das Adressfeld auf der A4 Seite zu Positionieren ist und so.

Falls du kein Office von MS und auch kein Open Office has (beides Programme die man seperat intallieren muss, MS Office ist kostenpflichtig und in jedem Media Markt zu kaufen, Open Office kannst du kostenfrei aus dem Netz herunter laden und dann installieren)t, dann kann dir Google weiterhelfen. Eröffne ein Google Konto und dann kannst du mit Google Doc`s Briefe usw. schreiben.

Zum Drucken musst du ggf. noch den Druckertreiber deines Druckers installieren.

Dafür brauchst Du ein Schreibprogramm wie OpenOffice.