Argumentations Brief Anleitung, ist es richtig ?

Einleitung eines Argumentations Brief  - (Arbeit, Deutsch)

1 Antwort

Hey,
Ich würde sagen an sich ist dir die einleitung ganz gut gelungen, doch ich würde vielleicht nicht direkt auf die aufgabenstellung eingehen sondern kurz das thema allgemein erläutern, sodass ein gewisses leserinteresse geweckt wird. Also bspw. Sehr geehrte Frau "So und so ", der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Wir alle hatten viel Spaß und nun stellt sich natürlich die Frage, in was wir das gesammelte Geld investieren wollen. Meine Klasse und ich hatten die Idee an eine Stiftung in Afrika zu spenden, weil wir finden, dass wir den Menschen, den es schlecht geht ( oder Kindern, ich weiß nicht mehr genau was in deinem text stand ) helfen sollten.

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich eine Argumentation geschrieben habe, aber so in der Art würde ich es schreiben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünschr dir viel Glück bei deiner Arbeit

chemieleben21
Beitragsersteller

Oh wie süß von dir und danke vielmals ❤️