Schwierigkeit Kegelstatttrio Mozart Klavierpart?

2 Antworten

Die Noten selbst nicht besonders anspruchsvoll, aber das Stück ist halt lang. Aber ich denke, ich könnte das und ich hab (noch) nicht studiert :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Also wenn du alles meinst, ist das jetzt schon recht lang. Für die Noten muss man kein Virtuose sein, aber ich weiß jetzt nicht, wie viele Anfänger das schaffen würden. Mit der Vorerfahrung könnt ihr ja schon was, vielleicht kannst du (oder wer auch immer "man" ist) einfach ein paar Stellen ausprobieren. Dann sieht man ja wie es klappt. Sollte man mit den Noten nicht wirklich Probleme haben, kann man es auch oft "gut" (gut ist relativ) spielen. Wenn nicht, frag vielleicht jemanden der wirklich spielen kann?

Eva347
Beitragsersteller

Ich spiele selber leider kaum Klavier deswegen kann ich das nicht so beurteilen :)

Kathi803  29.05.2024, 13:17
@Eva347

Ja, ist normal :) bloß wenn du weißt, dass du sowas noch nie gemacht hast, wieso sollte es dann so gut klappen? Sollte jetzt nicht arrogant klingen, aber ist es dann nicht bisschen klar, dass es dann zumindest nicht leicht wäre?😅 Oder meinst du gar nicht dich selber und es soll jemand anderes spielen? 🤔

Eva347
Beitragsersteller
@Kathi803

Achso, ich spiele Klarinette und wir suchen grad jemanden der Klavier spielt, deswegen frage ich haha

Kathi803  29.05.2024, 16:53
@Eva347

Achso haha, ja dann sollte die Person schon bisschen erfahrener sein, besonders wenn ihr das Ganze spielen wollt haha