Schwierigkeit beim Beten wegen Adhs?

5 Antworten

Ich würde vorher versuchen mich körperlich zu betätigen, um etwas Energie loszuwerden. Ich habe mir beispielsweise Kurzhanteln angeschafft, um vor dem meditieren (kann man auch aufs beten übertragen) etwas überschüssige Energie loszuwerden. Das hat dann auch noch andere gesundheitliche Vorteile.

Überfordere dich nicht mit langen Gebeten.

Bete immer nur kurz. Dafür aber häufig.

Wähle dir einen einzigen Gebetsvers und bete ihn, wann immer es dir gerade einfällt. Wenn mehr an Gebet "kommt" ist es gut. Wenn nicht mehr kommt, ist es auch gut.

Orientiere dich an dem, was ich hier über das Herzensgebet geschrieben habe, Aber zwinge dich nicht zu längeren Meditationszeiten, wenn dir das nicht liegt.

=> https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

  1. nicht beten - ODER:
  2. NamMyohoRengeKyo chanten - Das ist wie beten und man braucht sich dazu nicht zu konzentrieren: Ich kenne ein paar ADHSler, die das erfolgreich machen.

BaldwinIV
Beitragsersteller

Wie heißt ein Peruaner ohne Auto?

Carlos

Dein Gott wird dir verzeihen dass du ein bisschen abgelenkt bist, stotterst oder sonst irgendetwas passiert.
Ein Gebet muss nicht perfekt sein, dass erwartet niemand, schon gar nicht Gott.

Wenn du Abends müde bist könntest du im Bett beten. Der Körper fährt da langsam runter. Halte dich kurz und bete nur das wichtigste.