Schwiegrmutter ruft jeden Tag an, teils mehrmals wie loswerden nerft richtig!?

2 Antworten

Vom bösen Wolf fressen lassen? Das hat im Märchen funktioniert. Gib deiner Freundin das Telefon wenn du keine Lust mehr hast mit deiner Schwigermutter zu quatschen. Los wirst du sie nur zusammen mit der Freundin. Dann hat die Schwiedermutter gewonnen, die mag dich auch nicht.

nur nebenbei bemerkt: Nerv, nervig, nervt etc. schreibt man mit "v", nicht mit "f"

Das wird schwierig - und fast unmöglich, ohne die Schwiegermutter zu vergrämen. Ich finde aber, es muss trotzdem sein (außer es geht ihr sehr schlecht oder sie liegt schon im Sterben), und je früher, desto besser.

Eigentlich ist das Aufgabe Deiner Freundin, ihr das möglichst schonend beizubringen, dass sie ihr eigenes Leben leben möchte. Wenn Du Dich da direkt einschaltest, hast Du möglicherweise zwei Feinde.

mozi32
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem ich bin der Feind von beiden, wenn ich etwas dagegen sage. Meine Freundin wurde aber Psychisch von ihrer Mutter zerstört, so das sie es niemals wagen würde irgendwas gegen ihre Mutter zu sagen, ihre mutter hat die totale Macht und Dominanz über sie es ist einfach schlimm!

Herb3472  15.04.2017, 13:53
@mozi32

Tja, da habe ich nur einen Rat für Dich: ergreife die Flucht bzw. setz' ihr die Koffer vor die Türe, solange es noch nicht zu spät ist! Andere Mütter haben auch schöne Kinder! Ich hab' mir so ein Theater jahrelang mitgemacht!