Schwiegervater gestorben wie damit umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Du kannst auch mit den Kindern reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Reden, reden, reden.....

Du darfst auch ruhig die Trauer vor deinen Kindern zeigen.

Vielleicht könnt ihr ja nach einer Trauerbegleitung schauen.

Bau einen kleinen Gedenkaltar in der Wohnung auf, mit einem Bild von deinem Schwiegervater, die Kinder können auf Wiesen, wenn ihr welche in der Nähe habt, Gänseblümchen pflücken und hinstellen.

Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, aber jeder geht anders damit um.

Lass deinen Mann seinen Weg finden.

Moin,

du solltest es auf keinen Fall verheimlichen und in naher Zukunft mit den Leuten sprechen, die es wissen sollten.

Bei psychischen Folgen würde ich dringend einen Experten dazu auffinden!

LG Der1Streber

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mir Hilfe bei einer Phsychologin geholt sie hat mir zugehört und sehr geholfen und es hilft immer mit seinem Partner darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben geht weiter.

Jeder trauert auf seine Weise und durch gegenseitigen Beistand kann man viel dafür tun, dass das Leben bald wieder in einigermaßen geordneten Bahnen verläuft.