Schwiegermutter verschwunden, was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn sie seid 24 Stunden vermisst wird, dann eght zur Polizei und meldet es.

Wenn sie nämlich gefunden wird, sich aber nicht verständigen kann, kann man euch auch nicht benachrichtigen.

Mehr kann man kaum machen.

Du kannst noch durch Frankfurt laufen und Zettel aufhängen, aber ob das etwas bringt...

Da kannst du nichts machen. Jeder Erwachsene hat ein Recht darauf, nicht gefunden zu werden. Von daher wird die Polizei bei einer Vermisstenanzeige auch nicht viel ausrichten können.

Sini13
Beitragsersteller

Es kann doch nicht sein, dass man nichts machen kann, wenn die gesamte Familie um das Leben dieser Person fürchtet. Es ist ja nicht so, als hätte sie gesagt, sie geht und kommt nie wieder. Dann würde ich das wie gesagt auch akzeptieren. Aber es gibt einfach kein Lebenszeichen mehr von ihr.

ErsterSchnee  16.02.2022, 15:16
@Sini13

Doch, das kann sein. Wie gesagt - jeder hat das Recht dazu, nicht gefunden werden zu wollen.

Sini13
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Man weiß doch gar nicht, ob sie das will. Wenn die ganze Familie und Freunde nicht bescheid wissen, kann man doch hier nicht von wollen ausgehen.

ErsterSchnee  16.02.2022, 15:19
@Sini13

Die Polizei kann zwar ermitteln - aber wenn kein Anzeichen für ein Verbrechen vorliegt, geht man von freiwilligem Verschwinden aus.

Sini13
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Aber es besteht eine Gefahr für ihr Wohlergehen. Sie ist alleine in einer Großstadt, die sie nicht kennt, kann sich nicht verständigen, hat kein Geld. Es ist sehr gefährlich nachts in der frankfurter Innenstadt. Es ist ja nicht so, dass sie irgendwo hin könnte. Zu einem Freund nach Hause oder selbst in eine Hilfseinrichtung, wenn sie nicht weiß, wohin sie sich wenden kann. Ihr könnte jetzt schon etwas passiert sein!

Ich würde die Polizei informieren. Vielleicht ist sie dort aufgetaucht und man hat dort Probleme, sie zu verstehen und weiß also nicht, wie man ihr helfen kann.

Nordlicht979  16.02.2022, 15:15

Wenn sie gefunden wurde, gib bitte doch mal hier Bescheid und berichte, was aus ihr geworden ist.