Schwiegermutter nervt?

1 Antwort

Nein Du bildest Dir das sicher nicht ein! Ich würde mit deiner Frau darüber ernsthaft reden! Sag ihr auch mich Nachdruck dass dich das stört, dass ständige Einmischen und Besserwissen deiner Schwiegermutter! Sie soll sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und sich aus euren Leben raushalten! Ihr seid erwachsen und lebt euer eigenes Leben!

Wie es hier bereits schon erwähnt wurde, Schwiegermütter können mit so einem Verhalten wirklich eine Beziehung/Ehe vergiften! Kritisch wird es halt wenn bereits der Punkt erreicht ist und sich deine eigene Frau auf die Seite deiner Schwiegermutter stellt und somit im Prinzip gegen Dich! Ich denke dann ist es an der Zeit die Loyalität deiner Frau dir gegenüber zu hinterfragen und falls erforderlich, entsprechende Konsequenzen zu ziehen! Ich denke es ist an der Zeit das deine Frau jetzt Frabe bekennt!

Ich denke am besten wäre es wenn ihr (Du und deine Frau) auf Abstand zur Schwiegermutter geht! Und das natürlich auch entsprechend begründet! Dann siehst Du auch auf welcher Seite deine Frau steht! Ist eine schwierige Situation!

Alles Gute!

empfaenger801
Beitragsersteller

Danke , ich sehe es auch so .

Auf welcher Seite meine Frau steht, weiß ich schon. Sie wird ihrer Mutter immer ähnlicher (meiner Meinung nach), aberdas will Sie nicht hören.

JulietteLima  07.06.2020, 15:55
@empfaenger801

Tut mir leid das zu hören! Scheint wohl eine ausgewachsene Ehekrise zu sein. Darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen bzw. verheiratet seid?

empfaenger801
Beitragsersteller
@JulietteLima

Über 25 Jahre sind wir zusammen .

Ob es eine Ehekrise ist , weis ich noch nicht . Aber es geht in diese Richtung .

JulietteLima  08.06.2020, 01:43
@empfaenger801

Oh 25 Jahre schon! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet! Respekt! Ich dachte ihr wärt erst ein paar Jahre zusammen. Wundert mich dann nur über das Verhalten der Schwiegermutter, oder war das schon immer so?

empfaenger801
Beitragsersteller
@JulietteLima

Ja, das war schon immer so, aber nicht so arg. Früher hat Sie sich mit anderen Leuten beschäftigt . Damals dachte ich mir schon " wie halten die das nur aus "? Und jetzt scheine ich ihr " Opfer " zu sein.