Kontakt zur Schwiegermutter einstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihren Sohn Mal außen vor gelassen. Der ist zwar auch tierisch genervt

dann soll er mal hinter dir stehen und seine Mutter in die Schranken weisen.

Wenn die einfach vor der Tür steht wird es für dich schwer den Kontakt abzubrechen.

Kathinka766
Beitragsersteller

Er macht ihr schon ganz klare Ansagen aber was wir sagen/möchten interessiert sie scheinbar nicht... Unangekündigtes klingeln kann ich notfalls auch ganz gut ignorieren 😄

vogerlsalat  19.03.2022, 17:31
@Kathinka766

Du, ich würde die echt rausschmeißen wenn die in meinen Sachen herumwühlt und ihr die klare Ansage machen, dass sie gar nicht mehr kommen braucht wenn das wieder passiert. Sie wird dann schon nachdenken darüber ob ihr Kontaktabbruch wirklich lieber ist.

Kathinka766
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Das hat ihr Sohn ihr bereits mehrfach gesagt. Sie wird dann hysterisch, sagt sie kommt nicht mehr und steht zwei Tage später wieder da als sei nix gewesen und will Leergut haben, für die mitgebrachten Zigaretten... Das klappt wohl nur wenn wir Mal einen klaren Punkt setzen von uns aus.

SlightlyAnnoyed  19.03.2022, 18:33
@Kathinka766

No ht mehr aufmachen. Da müsst ihr konsequent sein ind Androhungen durchziehen, sonst kommt da nichts bei ihr an.

Ich würde ein letztes Mal ein Gespräch suchen und wenn das nicht hilft den Kontakt abbrechen.

Habe auch eine Schwiegermutter, die gemeint hat mit Schlüssel in unserer Anwesenheit einfach ins Haus zu kommen. In unserer Abwesenheit wurden Ihre Freundinen zur Hausbesichtigung bei uns eingeladen. Unwahrheiten erzählt usw usw. Ich könnte ein Buch über die Schikanen meiner SchwieM schreiben. Wir haben öfters versucht zu reden, leider erfolglos. Die SchwieM hat Recht und nur ICH bin schlecht.

Vor einigen Jahren haben wir den Kontakt abgebrochen (SchwieM wohnt ein Haus weiter). Du glaubst nicht wie befreiend das war bzw ist. Klar wurde und wird im Dorf darüber geredet, aber da muss man drüber stehen.

Viel Erfolg!

Ja, würde ich schon. Das geht gar nicht.